HOME NEWSLETTER KONTAKT IMPRESSUM


Case Studies Interviews Links
Newsletter  
 
E-Mail Adresse


 

 
Case studies
25.08.2002
Headrush – Big Bang zum Auftakt

Der natürliche Feind des Fernsehpots ist die Fernbedienung. Seit ihrer Erfindung vor rund zwanzig Jahren haben die Zuschauer die Möglichkeit, sich wirksam zur Wehr zu setzen, wann immer ein Werbeblock droht. Ein Knopfdruck genügt - und die unwillkommenen Verbraucherinformationen laufen ins Leere. Nur mal angenommen, die Spots wären so interessant, dass sie das Publikum nicht als Belästigung, sondern als Bereicherung empfände?

31.03.2001
Mythos Hotmail

Die Voraussetzungen waren nicht gerade gut, als das Startup am 4. Juli 1996 online ging. Das Angebot der beiden Entrepreneure Sabeer Bhatia und Jack Smith, ein kostenloser webbasierter e-Mail-Dienst, war zwar wahrlich revolutionär, dennoch schien zunächst niemand davon Notiz zu nehmen.

30.03.2001
Moorhuhnjagd – Virus aus Versehen

Im Frühjahr 1998 berät ein Team der Hamburger Agentur V und B über eine Werbemaßnahme für den Kunden Johnnie Walker. Agentur und Kunde arbeiten schon seit langem erfolgreich zusammen. In der Vergangenheit hatte die Agentur hauptsächlich Print - und TV-Kampagnen für den Scotch-Produzenten konzipiert. In den letzten Jahren allerdings hat das Image der Traditionsmarke etwas Staub angesetzt.

29.03.2001
The Blair Witch Project – Spuk im Netz

Der 16. Juli 1999 gilt als historisches Datum in der Geschichte der amerikanischen Filmindustrie. An diesem Tag startete in einigen ausgewählten Programmkinos ein Low-Budget-Streifen der beiden Nobodys Daniel Myrick und Edward Sanchez: The Blair Witch Project. Der Film entwickelte sich zu einem Kassenschlager, den in einem Filmsommer, der ganz im Zeichen von Star Wars - Die dunkle Bedrohung stehen sollte, niemand auf der Rechnung hatte.

 
Jobs

Laboranten für unser Virenlabor gesucht: Zum 13. Mai 2008 haben wir zwei Praktikumsplätze zu vergeben.


 

home vm-blog vm-approach vm-practice vm-teaches vm-publications vm-knowledge vm-network vm-projects