HOME NEWSLETTER KONTAKT IMPRESSUM


Gründer Team Partner
Newsletter  
 
E-Mail Adresse


 

  Team

Amos (Alexander Maximilian Otto Serrano)

Kreativdirektor

Amos, ausgebildeter Kommunikationsdesigner, arbeitete zunächst bei Wunderman Frankfurt, bevor es ihn 2000 nach Berlin verschlug. Dort als Art Director für Dorland tätig. Projekte für Kunden wie Volvo, Bewag, Arcor oder EnBW. Kam durch die Lektüre von "Die Macht der Meme" von Susan Blackmore mit Virus Kommunikation in Kontakt. Bei vm-people für die Kreation zuständig.



Juliane Miedtank

Social Network Analystin und Projektmanagerin

Juliane Miedtank, Diplom-Betriebskauffrau, absolvierte studienbegleitend ein Praktikum bei vm-people und setzt das Thema ihrer Diplomarbeit "Soziale Netzwerkanalyse" heute erfolgreich im Kontext des Viralen Marketings ein. Als Expertin für das Durchleuchten und Erfassen von komplexen Beziehungsgeflechten gehört die Identifikation von Influentials zu Ihren Hauptaufgabenfelder bei vm-people.



Patrick Möller

Puppetmaster und IT-Administrator

Patrick Möller bewarb sich bei vm-people per SMS: "Dr. Braungold, wir konnten das virifizierende Gen aus dem Testobjekt extrahieren und reproduzieren. Es kam zu einem Zwischenfall." Seine umfassende Expertise als Puppetmaster von Alternate Reality Games und Pervasive Games setzt Patrick Möller heute bei den Kundenprojekten von vm-people ein.



Anna Boyd

Auszubildende

Anna Boyd, zog es nach dem Abitur in Mannheim in die Hauptstadt. Interessiert am Thema Eventmanagment, absolvierte sie zunächst ein dreimonatiges Praktikum bei vm-people. Die von beiderseitiger Begeisterung geprägte Erfahrung mündete in den Entschluß, das Praktikum in einen Ausbildung umzuwandeln. Im Dezember 2007 hat Anna ihr Lehre als Veranstaltungskauffrau begonnen. Damit ist die die erste Auszubildende in der Geschichte von vm-people.



Sven Abraham

Trainee

Sven Abraham, Student der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin, wollte eigentlich nur ein Interview zum Thema Alternate Reality Games (ARG) führen. Doch im Gespräch stellte sich heraus, dass wir gerade ein neues Spiel starteten und noch Verstärkung suchten. Unser Angebot, seine Diplomarbeit durch ein Praktikum zu bereichern, nahm er dankend an. Inzwischen ist eine Trainee-Stelle daraus geworden. Schwerpunkt: ARG.



Petra Zorbach

Multimedia Konzeptionerin

Petra Zorbach, Diplom-Kommunikationswirtin, ausgebildete Modedesignerin, und langjährige Mitarbeiterin des Berliner Modelabels Zapa, wechselte 2000 ins Multimediafach. Feste Tätigkeit bei Kabel New Media Berlin im Bereich Konzeption. Seit 2001 als Freelancerin unterwegs mit weitreichender Projekterfahrung unter anderem für Marken wie Media Frankfurt, Mercedes Benz und Siemens.



   

home vm-blog vm-approach vm-practice vm-teaches vm-publications vm-knowledge vm-network vm-projects