 |

|
|
Seminarreihe

Virales Marketing: Vom Funken zum Lauffeuer

Die Mund-zu-Mund-Propaganda war immer die effektivste Form zur Verbeitung von Werbebotschaften. Und heute? Die Informationsdichte steigt, das Werbebudget sinkt und die Aufmerksamkeit der Konsumenten nimmt ab. Eine echte Herausforderung für Marketeers.
Die Lösung heißt "Virales Marketing". Gelingt es, eine Werbebotschaft ansteckend zu gestalten, übernehmen die Kunden deren Verbreitung. Aus "Mund-zu-Mund" wird "Maus-zu-Maus" respektive "Mobile-zu-Mobile". Die Vorteile liegen auf der Hand: Gelungene virale Kampagnen sind effektiv, effizient, kostengünstig, glaubwürdig und verfügen über eine hohe Reichweite.
Dieses Seminar vermittelt dazu Know-how in kompakter Form und bietet unmittelbare Anwendungsmöglichkeiten im Rahmen praxisorientierter Workshops.

Ziele

• Sie verstehen die Grundlagen und die Systematik, welche hinter dem Buzzword Virales Marketing stehen
• Sie erkennen die wesentlichen Elemente, Mechanismen und Erfolgskriterien des Viralen Marketing
• Sie lernen die Planung und Konzeption viraler Kampagnen

Methode

• Input-Referate zum Verständnis der wissenschaftlich-theoretischen Grundlagen
• Präsentation von Fallbeispielen zur Vermittlung der praktischen Funktionsweisen
• Anleitung zur Konstruktion von Marketingviren
• Praxisorientierte Workshops

Teilnehmerkreis

• Denker, Lenker und Macher von Marketing- und Kommunikationsstrategien aus allen Branchen

Dauer

• 1 oder 2 Tage - je nach Vereinbarung

Referenzen

• BMW Group, München
• Dank Marketing Forum Kopenhagen
• Euroforum, Zürich
• Geberit, Pfullendorf
• IIR Deutschland, Köln
• Popakademie Baden-Württemberg, Mannheim
• Universität der Künste Berlin

Inhouse-Veranstaltung

Sie möchten dieses Seminar im Rahmen der Weiterbildungsmaßnahmen Ihres Unternehmen anbieten?



|
|
|
|