HOME NEWSLETTER KONTAKT IMPRESSUM


Vorträge Seminare
Newsletter  
 
E-Mail Adresse


 

  Vortragsreihe

Den Anfang machte das renommierte Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) in der Schweiz. Unser Vortrag "Virus Marketing: Wenn die Botschaft ansteckend ist" am 13. Juni 2001 war der erste in einer langen Reihe im In- und Ausland.

Seit dem sind wir permanent auf Tour, um die Botschaft des Viralen Marketing zu verbreiten. Gerne kommen wir auch zu Ihnen!




Leitfragen

• Was sind die strategischen Grundlagen des Viralen Marketings?
• Wie lässt sich die Strategie in den Marketing Mix einordnen?
• Wie muß eine Botschaft beschaffen sein, um ansteckend zu wirken?


Zielsetzung

• Sie verstehen die Grundlagen und die Systematik, welche hinter dem Buzzword Virus Marketing stecken
• Sie erkennen die wesentlichen Elemente, Mechanismen und Erfolgskriterien des Viralen Marketings


Methode

• Referat zum Verständnis der wissenschaftlich-theoretischen Grundlagen
• Präsentation von Fallbeispielen für das Verstehen der praktischen
Funktionsweisen


Teilnehmerkreis

• Denker, Lenker und Macher von Marketing- und Kommunikationsstrategien

Dauer

• Dauer: 60 - 90 min

Referenzen

• AD:TECH Online Marketing Conference, New York City
• Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg
• forward2business-Zukunftskongress, Halle/Saale
• Foreningen for Dansk Internethandel (FDIH), Kopenhagen
• Friedrich-Schiller-Universität, Jena
• Gottlieb Duttweiler Institut, Zürich
• Guerilla Marketing Kongress, Köln
• IIR Deutschland, Köln
• Internet World Kongress, München
• Konrad-Adenauer-Stiftung, Bonn
• Marketing-Club Göttingen
• Marketing-Club Karlsruhe
• Private Fachhochschule Göttingen
• Universität der Künste Berlin
• Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Düsseldorf


 
Veranstaltungen

"Vom Funken zum Lauffeuer" - in unserem praxisbezogenen Seminar stellen wir einen Baukasten für Virale Marketer vor.


 

home vm-blog vm-approach vm-practice vm-teaches vm-publications vm-knowledge vm-network vm-projects